Seit mehreren Jahren nimmt die Regenbogenschule Satrup am EU-Förderprojekt der Obst-und Gemüsekisten teil.
Im Rahmen des Projekts erhalten die Schüler und Schülerinnen an jedem Dienstag und Donnerstag eine gemischte Obst- und Gemüsekiste in ihre Klassen.
Diese werden mit Eltern- und Schülerbeteiligung der 3. und 4. Klassen in unserer Küche vorbereitet und verteilt.
Erfreulicherweise haben sich in diesem Jahr viele weitere Schulen beworben, sodass die Belieferung mit Obst und Gemüse aus finanziellen Gründen erst im November beginnen konnte.
Daher baten wir die Elternschaft um Obst-und Gemüsespenden für den zu überbrückenden Zeitraum von 4 Wochen.
Viele Eltern kamen dieser Bitte nach und so konnten die Kinder auch schon im September und Oktober einen gesunden Snack zu sich nehmen.
Die Kisten waren bunt und vielfältig gemischt und die Kinder haben sich riesig gefreut. Dafür sagen wir ganz herzlich DANKE und wünschen schöne Herbstferien.

Nane Kretzschmar