Am Mittwoch, den 30. August war es endlich soweit und wir durften unsere vier ersten Klassen bei uns an der Regenbogenschule begrüßen. In zwei Einschulungsfeiern wurden unsere „Erstis“ in der geschmückten Turnhalle mit einem bunten Programm willkommen geheißen.  Während die Kinder schon die erste Stunde mit ihren Klassenlehrkräften im Klassenraum verbrachten, konnten sich die Familien auf dem Schulhof stärken. Ein großes Dankeschön an unsere Elternfördergemeinschaft, welche die Verköstigung organisiert hat und ebenfalls ein großes Dankeschön an Frau Utecht, die durch ihr Planungsgeschick wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Willkommen liebe Erstklässler! Schön, dass ihr da seid! Wir freuen uns auf eine tolle Schulzeit mit euch.

Im Namen des Kollegiums Nane Kretzschmar (Konrektorin)

Die Klasse 1b mit Frau Henningsen

Die Klasse 1c mit Frau Rebstock