Die Regenbogenschule auf großer Fahrt

Am 04. Juni war es endlich soweit und die Kinder, Lehrkräfte und viele Begleitpersonen brachen auf, um einen Schulausflug in den Tierpark „Arche Warder“ zu unternehmen. Denn das gespendete Geld von unserem Lauftag im Herbst wollten wir in diesem Jahr in eine gemeinsame Aktivität investieren. Dafür reichte unser Budget nicht ganz, sodass der Burgerfond Satrup und der Arbeitskreis Satruper Unternehmer unser Vorhaben unterstützten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.
Mit sechs Reisebussen konnten wir in Richtung Rendsburg starten. Während es auf der Fahrt noch regnete, war es trocken, als wir im Tierpark ankamen. Zunächst machten wir es uns auf einer großen Wiese mit Picknickdecken und anderen Unterlagen gemütlich und frühstückten. Gut gestärkt durften die Kinder in Kleingruppen das weitläufige Gelände erkunden. Da gab es eine Menge zu bestaunen. Große und kleine heimische Tiere und mehrere Spielplätze begeisterten die Kinder. Um 14.00 Uhr trafen sich alle, um die Kräfte aufzutanken. Unser Küchenteam hatte netterweise unsere Obstkisten für den Tag mobil gemacht. So konnten wir pünktlich um 15.00 Uhr mit glücklichen und müden Kindern die Heimreise antreten. Ganz schön aufregend so ein großer Schulausflug.

Nane Kretzschmar