Mittelangeln, 13.09.2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die Regenbogenschule Satrup darf auch in diesem Schuljahr am EU-Projekt der Obst-und Gemüsekisten teilnehmen.
Im Rahmen des Projekts erhalten die Schüler und Schülerinnen der Regenbogenschule an jedem Dienstag und Donnerstag eine gemischte Obst- und Gemüsekiste in ihre Klassen. Diese werden mit Eltern- und Schülerbeteilung der 3. und 4. Klassen in unserer Küche vorbereitet und verteilt.
Erfreulicherweise haben sich in diesem Jahr viele weitere Schulen beworben, sodass die Belieferung mit Obst und Gemüse aus finanziellen Gründen erst im November beginnen kann.
Die Kisten werden von den Kindern sehr gut angenommen und sehr vermisst.

Daher würden wir gern versuchen, die Obstkisten bis November einmal wöchentlich auf Spendenbasis der Elternschaft zu füllen. Hierfür benötigen wir einmal die Woche insgesamt 27 kg Obst und Gemüse.

An folgenden Tagen kann das Obst und Gemüse in der Zeit von 7.45-13.00 Uhr vor der Küche abgegeben werden:

• Dienstag 17.9. und Mittwoch 18.9. für die Kiste am Donnerstag 19.9.
  • Dienstag 24.9. und Mittwoch 25.9. für die Kiste am Donnerstag 26.09.
  • Dienstag 8.10. und Mittwoch 9.10. für die Kiste am Donnerstag 10.10.
  • Dienstag 15.10. und Mittwoch 16.10 für die Kiste am Donnerstag 17.10.

Folgendes Obst und Gemüse eignet sich für die Kiste:

• Äpfel
  • Birnen
  • Bananen
  • Nektarinen
  • Weintrauben
  • Karotten
  • Gurken

Wir würden uns im Namen der Kinder sehr freuen, wenn wir die Kisten bis zum November mit Ihrer Hilfe anbieten könnten.

Für Rückfragen stehen Juliane Brabant und Sabrina Eifrig als Schulelternbeiratsvorsitzende gern zur Verfügung sowie Frau Kretzschmar als Ansprechpartnerin in der Schule.

Nane Kretzschmar (Konrektorin)