Am 16.05.2024 war es wieder einmal so weit. Im Stadion in Flensburg fand der alljährliche Staffelmarathon Kreisentscheid statt. Zahlreiche Schulen aus den Kreisen Flensburg und Schleswig- Flensburg pilgerten in die Arndtstraße, um sich sportlich mit den anderen Schulen zu messen.

Natürlich war auch unsere Schule, die Regenbogenschule aus Satrup, bei diesem Wettkampf vertreten. Eine Läuferstaffel bestehend aus 3 Mädchen, 3 Jungen, einem Elternteil und einer Lehrkraft ging für uns an den Start.

5km pro Person war die Aufgabe. Über Stock und Stein, auf flacher Ebene und über hügelige Straßen führte die Laufstrecke.

Angefeuert von den Teammitgliedern und der lauten Musik im Stadion lieferten besonders die Kinder ein überragendes Rennen ab und so endete unsere Staffel gegen sehr starke Konkurrenz auf einem sehr guten 4. Platz!

Völlig erschöpft aber sehr zufrieden mit unserer Leistung lässt ziehen wir unser Fazit:

Laufen verbindet, Laufen macht Spaß. Wir sind als Team zusammengewachsen und haben stolz unsere Schule vertreten. Ein rundum gelungener Tag, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Und eines steht fest: Im nächsten Jahr treten wir wieder an.