Am 11. März 2024 war es endlich so weit:

Die Spielzeugausleihe für die großen Pausen öffnete nach langer Wartezeit wieder ihr Fenster.

Mit den personalisierten Ausweisen für die Spielzeugausleihe haben alle Kinder der Regenbogenschule in Satrup die Möglichkeit, innerhalb der ersten großen Pause zahlreiche Spielzeuge auszuleihen.

Ob Seile oder Pferdegeschirr, Tischtennisschläger oder Basketball, GummiTwist oder Jenga. In unserer Spielzeugausleihe ist für jeden etwas zu finden.

Verantwortlich für die Ausleihe sind unsere 4. Klassen. Im wöchentlich wechselnden Rhythmus arbeiten die Kinder der 4. Klassen in 3er Teams in der Ausleihe.

Es ist ganz schön anstrengend, aber es macht super viel Spaß“ meldete die Klasse 4b nach ihrer ersten Woche im Ausleihdienst zurück.

Es ist schön zu sehen, wie die älteren Kinder der Schule Verantwortung übernehmen und uns allen die Pausen mit tollem Spielzeug verschönern.

Wir sagen vielen Dank und freuen uns auf hoffentlich viele sonnige und spaßige Pausen mit unseren Spielzeugen!

H. Kuhls