Am Freitag 11.10. konnte unser Ausweichtermin für den Lauftag stattfinden. Am frühen Morgen sah es noch nicht ganz danach aus. Dunkle Wolke zogen über Satrup, aber am Horizont ging langsam die Sonne auf.

Die Laufstrecke wurde überprüft und dann stand schnell fest: WIR LAUFEN HEUTE!

Die Kinder freuten sich, als sie dies in der ersten großen Pause mitbekamen.

Alle Klassen trafen sich auf dem roten Platz. Dort wurde gemeinsam getanzt, gehüpft und sich gestreckt, bevor es dann auf die Laufbahn ging. Ein tolles Bild für Herr Kuhls und Frau Bergemann, die während der Erwärmung in die vielen fröhlichen Gesichter der Kinder schauen konnten.

Um Punkt 11 Uhr ging es los auf die erste Runde. Nach 15 Minuten hatten viele Kinder bereits Bronze erreicht. Nun war das Silberabzeichen zum Greifen nah und die Kinder liefen in lockerem Tempo weiter ihre Runden bis sie die 30 Minuten geschafft hatten. Die Musik und die vielen Zuschauer an der Strecke motivierten die Kinder und Erwachsenen zum Weiterlaufen. Immer wieder wurden sie angefeuert und bejubelt. Eine richtig tolle Stimmung, die dazu beigetragen hat, dass wir in diesem Jahr viele Goldabzeichen verteilen können. Sogar unsere Erstklässler waren mit Freude und Einsatz dabei und schafften die 60 Minuten im langsamen Tempo durchzuhalten. Wow, was für eine mega Leistung von allen Läuferinnen und Läufern!

Bevor es dann zurück in die Klassen ging, traf sich die Schulgemeinschaft noch einmal zum Tanzen. Die Kinder applaudierten sich gegenseitig zu und freuten sich über ihre tollen Ergebnisse.

In den Klassen erhielt jedes Kind zur Erinnerung das Laufwunderarmband und eine Urkunde mit der gelaufenen Zeit. Die Laufabzeichen werden bestellt und dann an alle Kinder verteilt.

Vielen Dank an alle ElterhelferInnen und KollegInnen, die dazu beigetragen haben, dass der Lauftag wieder so reibungslos umgesetzt werden konnte.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Susanne Bergemann