Du siehst mich(?)!
Am 28.05.24 verblüffte ein blauer 40-Tonner die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule auf dem unteren Parkplatz.
Auf Irritation folgten Neugierde und sogar eine Menge „Aha“Erlebnisse.
Herr Hanisch konnte den Round Table 53 Flensburg und die Aktion zum Toten Winkel für unsere Dritt- und Viertklässler unserer Schule organisieren und unsere Schülerinnen und Schüler für Gefahren im Straßenverkehr sensibilisieren.
Dabei haben die Kinder selbst erlebt, wie groß die Bereiche sind, die ein LKW-Fahrer nicht einsehen an.
Die erstaunten Gesichter der Kinder zeigten auf, wie überrascht die Schülerinnen und Schüler waren, als plötzlich ihre gesamte Klasse im nicht einsehbaren Bereich verschwunden waren.
Den Kindern wurde deutlich, dass defensives Verhalten und Blickkontakt zum Fahrer die Sicherheit im Straßenverkehr unterstützt
Eine wertvolle und wichtige Aktion, bei der wir uns beim Round Table 53 Flensburg herzlich für das Engagement bedanken wollen.
Maximilian Hanisch