Bei schönsten Sommerwetter veranstaltete die Regenbogenschule Satrup am 19.7.24 erstmalig eine schulinterne Entlassfeier für den vierten Jahrgang.
In der dritten Unterrichtsstunde versammelte sich die Schulgemeinschaft in der geschmückten Turnhalle. Die Viertklässler hatten ihr Zeugnis bereits in der zweiten Stunde erhalten und waren nun also offiziell aus ihren Klassenräumen ausgezogen.
Frau Holland begrüßte die Schülerinnen und Schüler und die Schülersprecher Joschua und Fiona verabschiedeten sich von der Schule. Sie bedankten sich für das Vertrauen ihrer Mitschüler und betonten, wie viel Spaß ihnen das Amt gebracht hatte. Gemeinsam mit Frau Kretzschmar stellten sie das Abschlussbanner des vierten Jahrgangs vor. Auf diesem verewigten sich alle Kinder des Jahrgangs mit einem individuell gestalteten Schmetterling und der Überschrift „Wir flattern weiter“.
Eine tolle Idee, welche von Frau Balzer und Frau Börnsen umgesetzt wurde.  Dieses Banner hängt nun im Foyer der Regenbogenschule und wird uns über das neue Schuljahr begleiten.
Anschließend war es den Kindern aus der 4c noch ein besonderes Anliegen, sich bei allen Lehrkräften des Jahrgangs mit einer großen Tafel Schokolade zu bedanken und zu verabschieden.
Es folgte der musikalische Teil der Verabschiedung, welchen Frau Balzer und Frau Utecht unterstützten. Der vierte Jahrgang verabschiedete sich mit einem eingeübten, sehr passenden und schönen Lied von ihrer Grundschulzeit. Die Schulgemeinschaft antwortete mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Im Anschluss bildete alle Kinder und Lehrkräfte mit Hilfe von Herrn Kuhls ein Spalier über den Schulhof auf den roten Gummiplatz. Begleitet von Regenbogenfahnen und Seifenblasen verließen die Kinder die Schule und aßen im Anschluss noch gemeinsam ein Eis.
Wir wünschen euch für euren weiteren Weg alles Gute!
Kommt doch bei Gelegenheit mal vorbei. Wir würden uns freuen.

Nane Kretzschmar