Am Freitag, den 13. September machten sich die Klassen 2a und 4c gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Nüsse und Frau Utecht und vier Schulbegleiterinnen auf den Weg zum Spielplatz „Alte Mühle“.

Bei herrlichem Septemberwetter ging es durch den Europawald. Am Spielplatz angekommen bildeten sich Teams für ein klassengemischtes Fußballspiel, es wurde geklettert, „Runde“ an der Tischtennisplatte gespielt, Seil gesprungen und mit der Seilbahn gefahren.

Beim gemeinsamen Frühstück machten es sich alle auf mitgebrachten Sitzkissen oder Picknickdecken gemütlich.

Natürlich mussten dann auch die Erwachsenen die Seilbahn ausprobieren und wurden von den Kindern angefeuert.

Über die Streuobstwiese ging es zurück zur Regenbogenschule. Auf der Streuobstwiese wollten wir die ersten reifen Äpfel in diesem Jahr probieren, aber „brrrr“- waren die sauer. Die Äpfel brauchen wohl noch ein bisschen Sonne.

Im Klassenrat wünschten sich beide Klassen einen gemeinsamen Ausflug bald zu wiederholen.

Svenja Nüsse