„Gruselige Stunden“ an der Regenbogenschule

Die Kinder der dritten und vierten Klassen erhalten in zwei Schulstunden pro Woche Englischunterricht. Dieser findet überwiegend in englischer Sprache im eigens dafür eingerichteten Englischraum der Regenbogenschule statt.

Ein Highlight des Englischunterrichts, das inzwischen schon zur Tradition geworden ist, ist die Halloweenparty rund um den 31. Oktober. In diesem Jahr trafen sich die Schülerinnen und Schüler kurz nach den Herbstferien fantasievoll kostümiert zu dieser besonderen Englischstunde. Gemeinsam mit ihren Englischlehrerinnen Frau Sperling und Frau Balzer hatten sie zunächst Halloween-Wörter und kleine Gedichte gelernt, sodass zur Party ein Bingo mit Hexe, Zauberer, Vampir und Co. gespielt werden konnte. Als Preise erhielten die Kinder kleine Gespenster-, Fledermaus- und Kürbisaufkleber.

Im schaurig-schön dekorierten Englischraum hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Trick or treat!