In den letzten Wochen waren die Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule noch ordentlich erfolgreich und auf vielen Gebieten sehr aktiv.

Das sollte natürlich gewürdigt und gemeinsam gefeiert werden. Alle Kinder versammelten sich dazu am 12.6. in der Sporthalle.

Die vierten Klassen hatten erfolgreich am Völkerballturnier teilgenommen und präsentierten strahlend ihre Pokale. Auch beim Geräteturnen hatten sie gut abgeschnitten. Unter großem Applaus der ganzen Schule kamen sie nach vorn. So bekamen auch die anderen Klassen mit, was dort geleistet worden war und konnten sich mit den Großen mitfreuen.

Alle Kinder der Schule hatten bei schönstem Sonnenschein mit viel Spaß und großem Einsatz an den Bundesjugendspielen teilgenommen. Toll betreut und unterstützt durch viele helfende Eltern und Schülern der Gemeinschaftsschule. Die Teilnehmer- und Siegerurkunden wurden in den Klassen verteilt und dort gefeiert. Die Ehrenurkunden gab es nun von der Schulleiterin Frau Holland in der Turnhalle und die Kinder erhielten von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern viel Applaus für ihre tollen Leistungen.

Doch nicht nur sportlich gab es viel zu feiern. Auch am Känguru der Mathematik hatten alle dritten und vierten Klassen teilgenommen. Frisch gestärkt mit Traubenzucker -vielen Dank an die „Königlich privilegierte Apotheke Satrup- wurde tüchtig geknobelt, um die Ecke gedacht und gerechnet. Alle Kinder erhielten eine Urkunde als Anerkennung und ein kleines Spiel, zwei Kinder wurden in der Turnhalle besonders geehrt. Sie hatten mit ihrer guten Punktzahl eine Platzierung erreicht und Preise gewonnen. Für die meisten richtigen Antworten hintereinander gab es außerdem ein T-Shirt.

Auch lieben Dank an die Elternfördergemeinschaft, die wiederum das Startgeld für alle übernommen hatte.

Cornelia Everling