Gesunde Schule – Schulfrühstück und Müslipause:

Erste Ergebnisse aus dem Schülerparlament:

Bereits zweimal trat unser Schülerparlament zusammen. Das Schülerparlament ist ein Gremium, welches aus den Klassensprecherteams der Klassen, der Schulleiterin Frau Holland und Frau Börnsen besteht. Alle vier Wochen werden im Schülerparlament Themen aus den Klassenratsstunden besprochen.
Ein Anliegen der Kinder war es, den Chipverkauf für das Schulfrühstück zweimal wöchentlich zu ermöglichen.

Jeden Mittwoch in der ersten großen Pause haben die Schüler die Regenbogenschule die Möglichkeit, auf dem Schulhof ein gesundes Schulfrühstück zu erwerben. Dafür benötigen die Kinder einen Chip, welcher im Vorfeld für 0,50 Cent in der OGS gekauft werden muss.
Unsere Küche bereitet wöchentlich ein Angebot wie beispielsweise Pizzabrötchen, Laugenstangen oder gesunde Sandwiches vor. Das wöchentliche Angebot ist auf der Schulhomepage veröffentlicht.

In Absprache mit Mareike und auf Wunsch der Schüler, können die Chips jetzt am Montag und Freitagmorgen in der Zeit von 7.00-8.35 Uhr in der OGS gekauft werden.

Sollte ein Kind mal kein Frühstück dabei haben, hilft im „Notfall“ unser Müslifrühstück aus. Das Müsli und die Milch werden durch den Bürgerfond Satrup gesponsert. Wir bedanken uns herzlich dafür, dass kein Kind mit knurrendem Magen in der Schule sitzen muss.

Nane Kretzschmar