Endlich war es wieder soweit! Bei bestem Wetter konnten die Bundesjugendspiele auf unserem Schulgelände durchgeführt werden.

Aufgeregt und mit voller Vorfreude auf die Wettkämpfe trafen sich alle Beteiligten. Die 4a sorgte bei der gemeinsamen Erwärmung mit fröhlicher Musik und einfachen Mitmachbewegungen für eine tolle Stimmung. Danach starteten die Riegen an den verschiedenen Wettkampfstationen. Jedes Kind zeigte sein Können beim 50 m Sprint, Weitwurf und Weitsprung.

Für viele Kinder war es die erste Erfahrung an solch einem Wettkampf teilzunehmen. Sie waren stolz, wenn sie wieder eine Disziplin geschafft hatten.

40 Kinder unserer Schule erzielten überragende Ergebnisse, so dass sie bei unserer Siegerehrung eine Ehrenurkunde verliehen bekommen.

Bei den sommerlichen Temperaturen gab es zum Abschluss für alle Klassen und Helfer ein Eis. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bei EDEKA Heimer für die Spontanität bedanken!

Ein gelungener sportlicher Vormittag kann nur durch viele helfende Händen stattfinden.

Wir freuen uns, dass Eltern, Gemeinschaftsschüler, Kollegium und viele weitere Menschen des Schulalltags so fleißig unterstützt haben! DANKE!

Susanne Bergemann