Obst und Gemüsekisten an der Regenbogenschule Satrup:
Wir freuen uns über helfende Hände!

Dank eines EU-Förderprogramms gibt es jeden Dienstag und Donnerstag eine frische Obst- und Gemüsekiste für jede Klasse der Regenbogenschule. Das Obst und Gemüse muss morgens ab 8.00 Uhr in der Küche der Schule verzehrfertig zubereitet werden. Dies ist nur durch die tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern möglich. Ergänzend kommen abwechselnd Kinder der 3. und 4. Klasse hinzu.

Die Kisten sind immer unterschiedlich gefüllt und kommen bei den Schülern sehr gut an. So werden die eigenen Brotdosen aufgewertet und es wird auch mal ein unbekanntes Obst oder Gemüse probiert.

Es werden immer Eltern zum schnippeln gesucht. Beginn in der Küche ist um 8.00 Uhr. Bis alle Kisten gepackt und verteilt sind dauert es etwa bis 9.30 Uhr.

Wir freuen uns auf weitere Unterstützung und bedanken uns herzlich bei unseren Helfern!

Nane Kretzschmar